Hajek Journalistin

Bücher

Menschen sind für mich das Faszinierendste auf der Welt. Jeder hat besondere Talente, aber auch Einschränkungen.
Schwerpunkt meiner Arbeit sind Geschichten darüber, wie das Miteinander Früchte tragen kann. Ich möchte informieren,  amüsieren, provozieren, und zu mehr Offenheit und Toleranz beitragen. Mit den Geschichten, die ich aufschreibe, will ich dazu inspirieren, an sich selbst zu glauben, den eigenen Weg zu finden und seine Träume zu leben.
Ich glaube, das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, wird mehr. Deshalb konzentriere ich mich darauf, gute Nachrichten zu verbreiten.

Grafik zur Webseite Jutta Hajek Autorin
Buch Der-Marathon-Pater

Tobias Breer / Jutta Hajek

Der Marathon-Pater – 60.000 Kilometer gegen die Armut

»Der Marathon-Pater« ist die bewegende Autobiografie von Pater Tobias Breer, der durch das Laufen Geld sammelt, um arme Menschen im Duisburger Norden zu unterstützen.
»Der Marathon-Pater« ist die Autobiografie eines außergewöhnlichen Priesters und Marathonläufers, der ganz nebenbei ein positives Bild von Kirche und Glauben vermittelt.

Buch Jutta Hajek Siehst du die Grenzen nicht

Jutta Hajek

Siehst du die Grenzen nicht, können sie dich nicht aufhalten

Die wahre bewegende Geschichte einer blinden Familie, die der lebende Beweis dafür ist, dass man jedes Hindernis im Leben bewältigen kann – mit starkem Willen und Gottvertrauen.

Maria Müller ist bei ihrer Geburt fast blind. Als während des Zweiten Weltkriegs zwei Männer der Gestapo zum Hof der Familie kommen, um sie abzuholen, kann sie gerade noch fliehen. So entgeht sie dem Schicksal vieler anderer Menschen mit einer Behinderung oder einer psychischen Erkrankung, die nach Hadamar gebracht und dort ermordet werden, weil ihr Leben als »unwert« gilt. Marias Einschränkung hält sie nicht davon ab, sich ins Leben zu stürzen: In der Handelsschule verstößt sie gegen sämtliche Regeln, bekommt trotzdem ihren Abschluss, ergattert einen gefragten Job, baut ein selbst entworfenes Haus und trifft Josef – die Liebe ihres Lebens.

Buchübersetzungen

Übersetzungen
  • Amin Sheikh: Ich war ein Junge auf den Straßen von Bombay
  • Alexander Tharamangalam: Der Funke Gottes. Lass dich von Jesus heilen
  • Mike Dooley: Neue Grüße vom Universum. Wie Wünsche Wirklichkeit werden
  • Concetta Bertoldi: Sehen Tote wirklich alles? Auskünfte über das Leben im Jenseits
  • Nick Williams: Durch Inspiration wird alles leicht. Ein direkter Weg zu Ideenreichtum und Kreativität
  • Nick Williams: Die unbegrenzten Dimensionen deiner spirituellen Kraft. Ein inspirierender Wegweiser zu persönlicher Freiheit
  • Nick Williams: Liebe die Arbeit für die du geboren bist. 12 Grundprinzipien
  • Nick Williams: Verwirkliche dein Potenzial. Uneingeschränkter Erfolg in allen Lebensbereichen

Weiterlesen

Ob in der Natur, mitten im Zuhause oder im Beruf: Ich liebe es, Alltagsdingen auf den Grund zu gehen. Vieles davon lasse ich in Texte einfließen, die ich regelmäßig als Impulse auf meiner Website veröffentliche. Hier finden Sie den aktuellen Impuls:

Blühender Kirschbaum

Vom Baum Vertrauen lernen

„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“, lautet ein bekanntes Sprichwort.  Ist das wirklich so? Es gibt Situationen, die ich einfach nicht kontrollieren kann. Wie kann ich vertrauen, auch wenn ich verletzt worden bin? Eine Spurensuche in der Natur, die uns ermutigen kann, wieder zu vertrauen.

mehr erfahren

Jutta Hajek Autorin

Regelmäßig versende ich einen Newsletter.
Sie können ihn hier abonnieren:

Regelmäßig poste ich Fotos und kurze Texte auf facebook und instagram. Hier gelangen Sie zu meinen beiden Profilen: